13. März 2007

Muss isch üben die Fronssösisch

An die vergangänä Freitag war die Cati Basmati mit ein Paar ‘üpschen Damen in die groß Stadt, nischt die Paris, mais die Cologne. Wir ‘aben verbracht wunderbar Abänd und ‘aben beschlossen ssu fahren in die Urlaub wenn ssu Ende ist die Mai.

Natürlisch fahren die lustigän drei Damen von die Grill nach Fronkräisch und sswar in die Bretagne. Mir wurde ‘och und ‘eilig versprochän, dass isch nischt gehen muss in die Wassär, denn die Atlantik ist sähr kalt um diese Jahressseit!

Bis dahin muss isch üben ssu trinken die Martini, denn es wird nischt gäbän andere Getränk.
’öschtens viellaischt ein bissschen Vin Rouge ssu die Fisch die ist gesprungen frisch aus die Wassär in die Fannä.

Ausserdähm muss isch üben die Fronssösisch, denn isch ’abe ge’abt prophetische Traum: isch bin gegangen verloren in die fremde Land und konnte nischt misch verständigän mit die Mänschähn, und nischt nach ’ause fa’ren weil isch nischt nach die Weg fragen konnte. So konnte isch nur trinken Schöffer’offer für die Rest von Lebähn. Tra’gisch!

Au Revoir
Cati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen