20. Januar 2009

Pflegehinweise

An meinem Bademantel entdeckte ich neulich ein Schild: "Keep away from fire!"

Mit Ausrufezeichen. Die meinen es tatsächlich ernst.

Jetzt frage ich mich, warum ich meinen Bademantel in die Nähe eines Feuers bringen sollte. Um zu löschen? Dafür hab ich ja den Feuerlöscher, der sich Luftlinie 2m entfernt von meinem Bademantelhaken befindet. Als Brandbeschleuniger? Jeder Hobby-Bombenleger weiß doch, dass sich Flüssigkeiten dafür besser eignen. Als Aromazusatz? Lieber nicht.

Aber das ist wohl auch der Grund, warum frau vor einem Feuer bzw. auf dem Bärenfell den Bademantel gerne ablegt: damit frau nicht versehentlich gegen das Schildchen verstößt. Alles reine Vorsichtsmaßnahme.

Kommentare:

  1. Der kleine Junge ist hier - als er neulich ins Bett wollte - mit seinem Fleece-Bademantel etwas nah an die Kaminscheibe gekommen. Und da war Feuer drin. Mir ist schon klar, warum das da drin steht ...

    AntwortenLöschen
  2. der Plastikmist ist eben ratzfatz abgefackelt...

    Aufpassen! ;)

    AntwortenLöschen