9. Februar 2009

Katy Perry war krank und ich musste einspringen

Ich stehe auf der Bühne. Der Madison Square Garden ist komplett ausverkauft und brummt erwartungsvoll - die Vorband hat gute Arbeit geleistet. Die Schweinwerferkegel suchen und finden mich und für einen kurzen Moment bin ich geblendet und sehe gar nichts mehr. Was bin ich doch für einen Weg gegangen, seit den Anfängen im Blockflötenkreis von Frau Hülsheger.

Die E-Gitarre zerschneidet die Luft. Es ist, als hätte jemand den Schalter umgelegt und 10.000 Volt durchströmen mich. Ich singe mir die Seele aus dem Leib, gebe mich voll und ganz der Musik hin und das Publikum bebt.

Dann ein Blick nach rechts. Neben mir an der Ampel steht ein älterer Herr mit seinem Benz und und schaut mich ein wenig verwundert an. Ich breche mein Konzert ab, schaue völlig verdutzt zurück. Dann grinse ich ihn an, er lächelt zurück und die Ampel spring zum Glück auf Grün.

Kommentare:

  1. Das ist mir auch mal passiert. Ich sang -sehr uncool- ein Lied von Pur. Leider hatte ich vergessen, dass ich im Cabrio meiner Mutter saß... Nett war allerdings, dass die Menschen an der Bushaltestelle teilweise mitgesungen haben.

    AntwortenLöschen
  2. Momentan passiert mir das bei Peter Fox *grins* das Auto hüpft dann quasi an der Ampel.

    Moin Cati,
    ich hab Dir mal eben eine Stöckchen ins Blog geworfen...
    Wenn Du gerade nur "Ägübdn?" denkst, schau doch mal auf http://blog.wolkengucken.de vorbei :D
    Gruß
    Blonde

    AntwortenLöschen
  3. Ok Blonde, ich weiß jetzt aus dem Kommentar hier, dass ich ein Stöckchen habe. Aber sollte ich das sonstwoher bemerkt haben? Wenn ich es weiterwerfe, muss ich dann nur zum nächsten Blogger verlinken und evtl. einen Kommentar hinterlassen oder sonst noch was tun?

    Völlig verwirrt grüßt die Cati

    AntwortenLöschen
  4. Ok, ich hab anfangs ähnlich reagiert... das Stöckchen, das man bekommt, fordert dazu auf, das vierte Foto aus dem vierten Ordner im Blog zu veröffentlichen.
    Anschließend gibt man dann das Stöckchen an andere Blogger weiter ;)

    Ich hoffe, ich habe entwirrt...
    Gruß
    Blonde

    AntwortenLöschen