26. Mai 2009

Europawahl

Ich weiß wie immer nur genau, wen ich nicht wählen werde. Dieses Jahr ganz oben auf der Liste: die Piratenpartei.

Nein, die ist nicht mit Schiffen unterwegs, sondern ist für das legal file sharing. Damit Musiker demnächst gar nichts mehr verdienen, man als Hörer aber Geld spart beim Konsumieren. Musiker sollten sich laut deren Vorsitzenden mehr daran orientieren, was die Hörer wollen, nämlich Live-Konzerte. Damit könnten die dann ja ihr Geld machen. Ach so. Das Urheberrecht wollen die übrigens auch verändern, wobei ich mir nicht sicher bin, wofür das denn noch gebraucht werden soll, wenn doch jegliche bekannte Form des Urheberrecht sowieso nicht angewendet werden soll?!

Gequirlte Mäusekacke. Das sagt man nicht, vorallem nicht über andere, aber es muss sein! Selber schuld! Und wer die wählt, ist es auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen