12. November 2009

Cati Basmatis Schrank: Ein Tag in der Haupstadt

Heute: ich bin in der Hauptstadt und muss zeigen, dass die Provinz weit im Westen nicht hinter dem Mond ist. Technisch gesehen sind wir ja sogar näher am Mode-Mekka Paris oder dem stylishen London, aber das nimmt ja niemand ernst. Außerdem musste ich im Vorhinein wissen, was ich in drei Tagen anziehe. Schwierigkeiten, Schwierigkeiten.

Also. Ich will mich kulturell verausgaben. Da muss es bequem sein und gleichzeitig verschiedene Temperaturstufen aushalten können. Nicht dass mir heiß wird inmitten von Exponaten hinter Glas, aber aber aber. Und danach will ich direkt eine Freundin zum Kaffee treffen. Eine die ich noch nicht so gut kenne, also muss ich einen guten Eindruck machen. Das ist kein Date, aber für Frauen ein ähnlicher Stress. Also los: zunächst mal habe ich nur das Nötigste eingepackt.



Ich hab mich dann nach langem, laaaaangem Weinen und Schluchzen vor dem leeren Kleiderschrank Überlegen für Stiefel, Rock und Rollkragen entschieden. Seht selbst:



Pulli: perfekt, weil mir immer kalt ist und man dann nicht auch noch den Schal um sich herum haben muss. Außerdem ist er so lang, dass es nicht von unten reinzieht und Beerenlila. Ich liebe alle Lila- und Rosaschattierungen, ich bin halt ein Mädchen.



Rock: auch perfekt, wurde vor sage und schreibe erschreckenden 5 Jahren in Florida erworben, wo Tommy Hilfiger den freundlicherweise im Outlet-Store abgegebenhatte. Er ist perfekt, weil er schön schmal geschnitten ist ohne eng zu sein. Und lang genug, dass ich ihn auch im Büro anziehen mag. Da hab ich so meine Regeln.

Die Stiefel sind neu und perfekt, weil sie trotz Absatz = schick auch Absatz = bequem sind. Und so schön gerafft und im Angebot waren sie auch. Danke, Tamaris.

Fazit: es ist ganz schön schwierig, sich selbst zu fotografieren.

1 Kommentar:

  1. Schickes Outfit! Sehe gerade, dass wetter.com für dieses Wochenende bis zu 14 Grad in Berlin vorhersagt... Ich hoffe, Du hast auch 'ne Bluse im Gepäck? Mindestens! ;-) Viel Spaß in der Hauptstadt...

    AntwortenLöschen