21. Januar 2010

Home Decor

Die Hautsache läuft ja quasi von alleine ab, da können wir uns um andere Dinge kümmern:

Das Wohnzimmer. Hort der Behaglichkeit. Noch nicht ganz, aber bald. Die Gardinen erblühen seit kurzem in Farbton Beere von Simplicol und sind somit nicht mehr langweilig off-white. Ich liebe Waschmaschinenfarbe.

Dazu wird es noch dieses Jahr in Kürze einen Blockstreifen an der Wand geben. 100 cm Breite und volle Deckenhöhe, mitten drauf. Der teilt dann den Esstischbereich vom Rest ab.

Für den Streifen hätten wir gerne ein Grün, sind aber noch nicht ganz dazu gekommen, alle RAL-Farben zu sichten. Selbermischen kommt mir nach der Schlafzimmer- und Flurmisere, wo man die Farbe lediglich erahnen kann, wenn man davon weiß, nicht mehr ins Haus. Der geek ist da abenteuerlustiger. Ich muss ihn nur noch davon überzeugen, am oberen und unteren Rand nicht bis Decke bzw. Boden zu streichen, sondern einen 5 cm Streifen weiß zu lassen. Das streckt. Hab ich mal wo gelesen. Und wenn der Altbau nunmal nicht unserer ist, dann  müssen wir unseren alten Bau eben verkleiden.

Aber noch bevor es dazu kommt, dass es nicht nur beerig, sondern auch grün wird im Wohnzimmer, würde ich schon mal gerne neue Sofakissen kaufen. In Rotlila- und Grüntönen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo es schöne Kissenbezüge gibt, die nicht Ikea heißen und somit nicht in jedem Wohnzimmer liegen? Und in mein Budget von SEHR NIEDRIG passen?

Kommentare:

  1. B U N T!!!!!!!!

    Ich kann Dir Tipps geben wo es beige, creme und weiße Kissen gibt ;o)

    Schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das überrascht mich jetzt gerade gar nicht ;-) Aber ich kann die beigen, cremefarbenen und weißen Kissen ja gekonnt in der Waschmaschine färben! Was für einen Spaß ich da auf mich zukommen sehe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Du Liebe,
    also ich würde Dir raten mal bei DaWanda zu gucken. Da bekomme ich immer die tollsten Sachen - und ganz oft sind es eben handgearbeitete Einzelstücke... oder Du "bearbeitest" eine geübte Näherin sie Dir zu fertigen und wichtelst oder tauschst mit ihr... Wunderfeines Wochenende Myriam
    PS. Mach doch bei "Neugierig gefragt" mit, da paßt bei Dir die Wohnzimmerfrage gerade so gut lol

    AntwortenLöschen