22. März 2010

Hamburger Liebe

Nachdem Hamburg mir erst meine beste Freundin weggenommen hat, wollten die jetzt ganz schlau sein und sich auch noch das touristisch hervorragend verwertbare Konzept des Doms zu Nutze machen. Schlaue Kerlchen.

Der geek und ich sind dann mal gucken gefahren und ich muss sagen: doch nicht so schlau.

Zum Einen haben die zwar das Nieselwetter der Kaiserstadt kopiert, aber vergessen, dass die Kaiserstadt das Nieseln nicht zwischendurch sein lässt, sondern das kuschelige Nässen voll auskostet. In Hamburg gab es streckenweise auch trockene Abschnitte.

Dann war denen auch nicht klar, dass Dom nicht gleich Bend ist. Ja, der Oecher Bend ist eine ganz wundervolle Erfindung, gibt er der kleinen Kettenkarussel-begeisterten Cati doch zweimal jährlich die Gelegenheit, ihre Sucht zu befriedigen, jedoch hat der Dom mit Kettenkarussel, Riesenrad, Zuckerwatte und Bratwurst nichts zu tun. Zumindest nicht außerhalb der Domführer-Grillfestsaison.


















Aber gut, tätscheln wir ihnen die Schulter, gurren gucchi-gucchi und freuen uns mit ihnen, dass der Hamburger Dom auch was Schönes ist. Sogar etwas sehr schönes.

Außerdem war das Eingangsschild so hoch gehangen, dass ich ganz schön hoch springen musste, um mich in die Fotos jedweder Mitbesucher zu hüpfen. Gut gemacht.

Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe,
    ich kenn beide und finde sie doch gaaaar nicht zu vergleichen. Der Öcher Bend ist schön aber doch auf alle Fälle eher kleinstädtisch??? Während Hamburg ja wohl eine der wenigen Weltstädte in Deutschland ist, oder? Und so ist auch der Dom ein bißchen größer, ein bißchen anders, aber aufregend finde ich....der Hamburger Dom ist eher mit Pützchens Markt oder der Cannstatter Wasn vergleichbar obgleich vieeel größer. Ich vermisse nicht nur ihn gaaaaaanz arg manchmal - Hamburg ist so eine tolle Stadt. Tollen Wochenanfang und GLG Myriam

    AntwortenLöschen
  2. dann mal herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt :D Frau Saba und ich machen uns heute gemeinsam von hier aus Richtung Wien auf - dort testen wir dann das nächste Riesenrad ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also der Hamburger Dom ist mit dem Aachener Dom überhaupt nicht zu vergleichen ;-) Klar, der Hamburger Dom ist größer als der Oecher Bend...
    Aber ich finde eigentlich, dass der Hamburger Dom nicht mehr bietet als der "kleinstädtische" Oecher Bend, nur mehr Fressbuden. Fahrgeschäftstechnisch ist es fast gleich, finde ich. Schlemmend begrüße ich selbstredend das Mehr an Verköstigung ;-)

    AntwortenLöschen