13. März 2010

Photoshopkurs: Tag 2

Hatte ich eigentlich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Photoshopkurs mache? Das ist ein Teil der Mighty Life Liste, die ich zu schreiben mir vorgenommen habe. Ich bin auch schon recht weit gekommen, aber sie ist noch nicht fertig.

Zurück zum Photoshop.

Ich bin ein Frickler. Das ist gut, wenn man spielend lernt, wie etwas funktioniert, aber manchmal auch schlecht, wenn das Frickeln zu keinem Ergebnis führt. Was bei Photoshop definitiv der Fall war, denn das ist ein Berg, den ich im Normalfall umgehen würde. Ich habe kein Wort verstanden. Keine gute Idee, wenn man das Werkzeug "erlegen" möchte.

Also: Kurs buchen, jemand erklären lassen und dann ab da Frickeln mit System. Hat beim html-Kurs schon hervorragend funktioniert. VHS, ich bin ein Fan.

Und jetzt habe ich endlich die verflixten "Ebenen" verstanden. Und Extrahieren und Farben und Formen und Fotos und und und. Nur sind die Menschen auf den Fotos immer noch nicht hübscher geworden. Das lerne ich wohl morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen