9. April 2010

Ob ich als Vogelfrau im Park ende? Mit Tauben auf Kopf und Armen?

Gestern früher Abend. Blondi sitzt auf dem Käfigboden und traktiert einen Hirsekolben. geek liegt auf der Couch und liest. Cati ist noch nicht da, weil Arbeit. Das liest sich, als wäre ich viel fleissiger als der geek. Haltet den Gedanken ruhig fest. Smiley.

Nachbar aus dem Stockwerk drunter kommt nach Hause. Haustür bumsst zu, schwere Schritte poltern die Treppe hoch. Eine Wohnungstür wird aufgeschlossen und dann geschlossen. Niemand reagiert.

Cati kommt nach Hause. Haustür bumsst zu, schwere Schritte ich halte schließich einen Eimer voller Überstunden in der Hand poltern die Treppe hoch. Eine Wohnungstür wird aufgeschlossen und dann geschlossen.

Aber:
Der Vogel schreit fiepst ruft gellt zwitschert sich ab dem Moment, in dem sie meine Schritte im Hausflur hört, die Seele aus dem Leib und fliegt aufgeregt im Wohnzimmer ihre Runden bis sie schließlich - immer noch rufend - auf der Wohnzimmertür landet. Der geek sagt, dass das zeigt, wie sie sich langsam auf mich fixiert.

Ich nehme das als Kompliment und verschweige was ich eigentlich denke. Dass sie ruft:
Schnell geek, schließ die Tür ab, zieh die Gardinen vor, mach das Licht und den Fernseher und das Radio und alles aus, sie kommt!!!!

Kommentare:

  1. http://www.youtube.com/watch?v=NhKb17Jl0IQ

    Ich liege übrigens auch schweratmend und augenrollend auf dem Büroboden. Es nennt sich "Wochenend-Begrüßung, leicht vorgezogen"!

    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  2. Zuzu Du Liebe,
    tja, wenn man die Vögel verstehen könnte, würde man sicher vieeeele interessante Dinge erfahren, kicher.
    Und soll ich Dir was sagen morgen Abend hab ich keine Sehnsucht mehr sondern werde frisch gepreßten Orangensaft schlürfend beim Andalusier Flamenco schauen! Ich wünsch Dir ein wunderfeines Wochenende GLG Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Zuzu Du Liebe,
    irgendwo hast du mir einen tollen Link hinterlassen - galbust Du ich find den wieder ich Schussel. Hast Du Erbarmen und sagst ihn mir nochmal. Ich wünsch Dir ein toles Weekend Myriam

    AntwortenLöschen