7. Juni 2010

Mehr Geld für Schuhe

Am Samstag bekam ich Post. Zum ersten Mal. Von der Deutschen Rentenversicherung. Wobei der Name anscheinend daher rührt, dass die einem gerne und schallend lachend versichern, dass es keine Rente geben wird. Höchstens einen Zuschlag. Oder eine Prämie fürs nicht in Rente gehen.

Ich kann dann also bald in Rente gehen. Ab wann? Ab Sternenzeit -277138.28418315574. Beruhigend, oder?

Ich bekomme dann auch Rente. Wenn ichjetzt erwerbsunfähig werden würde, dann stünden mir schon sage und schreibe so gut Null Komma Nix zu. Wenn ich aber weiter fleißig einzahle, dann stehen mir ab Sternenzeit -277138.28418315574 aber schon eine Handvoll bunter Luftballons zu.

Na, da kündige ich doch mal flott alle Sparverträge und verjubel die Millionen.

Kommentare:

  1. ja, solche Schreiben sind wirklich toll. Hah, da freut man sich doch auf die Zeit der "ich bin nicht mehr erwerbstätig"-keit.
    Ich glaub... wir müssen uns doch selbst um unsere Rente kümmern. Wird sich leider nicht vermeiden lassen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Du Liebe,
    ja ich glaube der Plan fix alle Sparpläne zu versilbern ist gar nicht die schlechteste Idee.... ich würde dann noch vorschlagen schnellsten nach Australien auszuwandern, die zahlen noch Rente kicher. Ich wünsche Dir eine sonnenglühende Sommerwoche GLG Myriam

    AntwortenLöschen