26. Juli 2010

Cati Basmatis Schrank: Hochzeitsfrühstück

Man kennt das ja: am Morgen nach der Hochzeit trifft sich ein Großteil der Gesellschaft zum Frühstück oder Brunch und das Hochzeitspaar hat zum ersten Mal die Gelegenheit, zu genießen. Der Stress ist weg, hallo Gäste. Schön, dass Ihr das seid.

Was zieht man an? Das Abendkleid war ziemlich beeindruckend, Haare getürmt und Klunker umgelegt, da kann man jetzt nicht in Kittelschürze und Boyfriend-Jeans ankommen. Man hat einen Ruf zu verlieren.

Mein Tipp: weiße Leinenhose. Sieht immer schick aus, ist aber auch bequem und somit dem Kater entsprechend. Dazu ein ausgefallenes Top, dann sehen die Gäste, dass man nicht nur wegen des Abendkleids gut aussah. Treffer.


Das Top ist aus Sizilien - danke LaMama - und braucht keinen weiteren Schmuck, weil es vorne sozusagen eine Kette aus Holzelementen eingebaut hat. One less thing to worry about. Ich zeig das mal grade:


Gut, man muss nicht alles gut erkennen können.

Aber man sieht, dass es dank einer Ballon-Schnitttechnik sehr weich fällt und etwaige Buffetsünden gut verdeckt. Wenn man dann noch eine legere weiße Tasche - es ist Sommer, warum immer schwarz - und das Beutestück des vergangenen Abends dazu kombinieren kann: perfekt.


Verständlicherweise war LaMama sehr aufgeregt ob meiner Ausbeute und irrt wahrscheinlich schon auf der Suche nach noch einem Braut-/Bräutigammutter-Outfit durch die Kaiserstadt. Aber keine Sorge, das kann noch warten.

Kommentare:

  1. Weiße Hose, Cati?! Na ja, war halt noch kein Labour Day, was?
    Alles Liebe
    Die Romi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den Brautstrauß gefangen?! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ups, Brautstrauß, ich dachte, du hättest die Tischdeko mitgehen lassen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du solltest noch eine neue Kategorie einführen à la praktische Tipps von Frau Basmati. Die verkaufst du dann erst an die Brigitte und dann bekommst du deine eigene Fernsehschow. Und ich kann dann sagen: "Die kenn ich!"
    Okay?

    AntwortenLöschen
  5. Praktisch im Sinen von: miete Dir einen Ziwi, damit er Dich auf Deinem Bürostuhl zur Kaffeeküche fährt? Gebongt :-)

    AntwortenLöschen