25. August 2010

Cati Basmatis Schrank: Bürotag mit mittelprächtigem Sommerwetter

Länger nicht mehr den Kleiderschrank präsentiert, gell? Hier also: mein Bekenntnis zu Leggings. Nach einer langen Zeit voll hasserfüllter Pffft-Geräusche beim Gedanken an Leggings in aller Öffentlichkeit ÜBER der Hose sozusagen, habe ich mich nun verliebt. Hätte man doch gleich sagen können, dass sich das anfühlt wie ein Schlafanzug und somit den ganzen Tag Erholung suggeriert. Ein bisschen wie Mokassins ergo Hausschuhe.

Und daher nun auch gerne mit:


Das Kleid bot H&M feil und wenn ich die Wahl habe zwischen SchwarzGrauBraunWeiß, dann weiß oder Farbe. In diesem Fall ein frisches Limetten-Limonen-Gelb. Eigentlich ist es mir für's Büro etwas zu kurz, aber mit ordentlicher Beinbekleidung geht es doch. Und ist somit ideal für diese Tage, die weder Fisch noch Fleisch warm noch kalt sind.

Ich kombiniere äußerst gerne völlig ohne Kontrast oder mit großem Kontrast und so mussten die schwarze Leggings und der Gürtel eines anderen Hemdblusenkleids dafür herhalten. Ton-in-Ton kann man auch morgen noch tragen.

Die Schuhe sind von New Yorker, billig, nehmen im Koffer übrigens keinen Platz weg, passen zu allem und halten maximal eine Saison. Perfekt.

Sich selbst im Kleiderschrankspiegel zu fotografieren ist übrigens schwerer als man denkt und die zwei im Hintergrund, die sind verliebt. Nur so zur Info.

Kommentare:

  1. 1) Frau Basmati sieht bezaubernd aus.
    2) Bei Leggins ging's mir genauso. Erst totale Ablehnung, dann größte Liebe! Was ich besonders fein finde, ist dass dieses lästige Strumphose zwischen den Zehen, Naht genau an der drückenden Stelle und weiteres Strumpfhosengedöns wegfällt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Ich hab mir vor 2 Monaten welche gekauft, aber nie getragen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. mir ging es genau so! hab emir gerade heute noch anthrazitfarbene für den herbst gekauft :-)
    let the sun shine
    julia

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir halten Leggings (also die eine, die ich besitze) viel länger als Strumpfhosen. Also länger als einmal tragen...

    AntwortenLöschen