3. November 2010

Zu vermeiden:

Sport.

Zumindest am Mittwoch gegen 19 Uhr am Hangeweiher in der Kaiserstadt.

Dort läuft man zwar nicht ganz im Dunkeln und sommers wie winters nicht alleine, aber entweder rummst man alle 5 Minuten in Läufer, die es mit aufsehenerregendem Signalschwarz geschafft haben, ihre Kleidung optimal auf die Winterzeit einzustellen, oder man wird alle 5 Minuten - also mal so mal so - von in reflektierenden Funktionsuniformen gekleideten Trainierten überholt, was nicht nur die Moral, sondern auch den Redefluss untergräbt, schließlich wird Cati man automatisch auch ein bisschen schneller, wenn der Pacemaker vor einem läuft. Wie bei der Fuchsjagt. Rennt der Fuchs weg, rennen alle andere hinterher. Oder so.

Gut, zweieinhalb Minuten später wird man automatisch wieder abgebremst durch als Jogger getarnte Nordic Walker, die stöckchenstellend und Schwätzchen haltend am Wegesrand verharren, in aufsehenerregendes Signalschwarz gewandet, aber der Lauffluss ist sommers doch anders. Runder irgendwie.

Schön aber, dass bei der Hitzewelle immer noch so viele Männerwaden entblößt bleiben. Vielen Dank.

Kommentare:

  1. Herrlich :o))) Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht Jogge. Danke!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich bin ja Jogger (obwohl ich konsequent LAUFEN dazu sage), bevorzugte Farbe grau mit dezenten Reflexstreifen. Mein Mann ist Stöckchengeher (in mittelblau mit Reflexstreifen), hat aber locker mein Tempo drauf. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich so langsam bin oder er so schnell ist. Wir werden jedenfalls nicht überholt. Vielleicht laufen wir auch nur verkehrt herum, denn uns kommen immer ganz viele entgegen.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Yes: Aufsehenerregendes Signalschwarz ist ja genau meine Farbe ;)
    Bei den Laufklamotten tendiere ich inzwischen aber auch zu den reflektierenden Accessoires, darf auch mal eine andere Farbe dazwischenfunkeln, der Sicherheit wegen :D

    Nachdem es jetzt morgens wie abends dunkel zu scheint (daylight saving time? HA!) muss ich mir beleuchtete Wege suchen, hat ja alles keinen Zweck sonst. Und morgen lauf ich mit Frau Blonde um die ALster, da ist immer Licht an...

    Viel Spaß beim Laufen!

    AntwortenLöschen