21. Dezember 2010

Das Ramschwichteln des guten Geschmacks

Böse Zungen behaupten ja, dass es die Badewannenkampfsportgruppe nur gibt, damit wir Sekt trinken können. Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass Sekt im bodenlosen Wannenwasser gar nicht so entspannt zu trinken ist wie mit festem Boden unter den Füßen und ohne Auftriebgürtel um die Hüften. Weswegen wir Geburtstage auf zugegebenermaßen hohem gastronomischen Niveau und unter Zuhilfenahme jeglichen Komforts eines 80er-Jahre-Schwimmhallenmobiliars in der Vorhalle der Schwimmhalle feiern. Probiert's mal mit Gemütlichkeit.

Alle Jahre wieder dann: das Ramschwichteln. Das ist der eigentliche Grund für die Existenz dieser Sportgruppe. Der Anteil "Sport" ist dabei noch zu diskutieren, aber wenn es Trinksport und Schachsport geben darf, dann auch uns. So.

Gefeiert wird in namhaften Restaurants der Kaiserstadt. Dieses Jahr: das Del Sole, sehr zu empfehlen. Regeln kurz erklärt.
2001-2005: Selbstschutz durch partielle Amnesie.
2006: erfolgreich gewürfelt.
2007: erfolgreich gewürfelt.
2008: ich kann mich nicht mal erinnern.
2009: erfolgreich gewürfelt.

2010: sehr erfolgreich, Foto folgt in den nächsten Tagen.

Mitgebracht hatte ich ein Kleinod europäischer Sparsamkeit, aus dem Laden des guten Geschmacks:


Eine so aparte Spardose hättet Ihr auchg gerne, gebt es doch zu. Wer hat schon das Glück, sein Taschengeld von einem Schweinehasenmädchen mit goldener Krone bewachen und liebkosen zu lassen, geschmückt mit glitzerndem Tand und rotfunkelnden Rubinen? Hier nochmal in Großaufnahme:


Merke: die Zahnarztrechnungen der kleinen Schweinehasenprinzessin werden von EUREM Ersparten bezahlt, dass das mal klar ist.

Kommentare:

  1. wirklich überaus entzückend. so dezent und gleichzeitig edel. der zukünftige besitzer ist ein glückspilz...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du Dich vorher gründlich von http://whydidyoubuymethat.com/ inspirieren lassen? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Da bleibt nur eine frage offen: was ist eine Badewannenkampfsportgruppe?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Der Designer dieses Objekts ist bestimmt eine sehr liebenswerter Zeitgenosse.

    AntwortenLöschen
  6. Die Badewannenkampfsportgruppe wird ab und an auch "Aquajoggingkurs des ZGF Marienhospital Aachen" genannt. Klingt aber weniger lustig als Badewannenkampfsportgruppe.

    AntwortenLöschen