24. Februar 2011

Man muss schon wissen, was man will

Weil die Moped-Gang ausfiel, hatte der Neffe gestern Abend Zeit für mich. Nach halbstündigem Luftballonterror in Form von Tante bläst Luftballon auf und Neffe rennt quietschend vor Vergnügen dem davonbrausenden Luftballon hinterher und NOCHMAL wurde er äußerst anstrengend, knatschig und laut. Übergabe an Herrn von Clausewitz, auch unter dem Decknamen "Papi" bekannt.

Krokodilstränen später steckt der Neffe zwar im Schlafanzug, aber auch auf den Schultern besagten Papis. Von wo er Willen zur Nachtmilch kund tut.
"MIHILCH???" Krokodilsträne.
"Na klar, ich mach Dir eine Flasche warm." Mikrowelle, Wangentest, bestanden, Aushändigung der nun warmen Milch.
"Hier kleiner Mann, eine Flasche Milch."
Trinkt einen Schluck. Entsetzte Rückgabe der Flasche.
"KAHALTE MIHILCH!!!"
"Na komm, ich kühl sie ein bisschen unter fließendem Wasser ab." Wasserkühlung, Wangentest, bestanden, Aushändigung der nun kühleren Milch.
Trinkt einen Schluck. Entsetzte Rückgabe der Flasche.
"WAHAME MIHILCH!!!"
"Nun gut, zu kalt, dann wieder in die Mikrowelle mit der Milch." Mikrowelle, Wangentest, bestanden, Aushändigung der nun warmen Milch.
Trinkt einen Schluck. Entsetzte Rückgabe der Flasche.
"KAHALTE MIHILCH!!!"
"Na komm, dann mal wieder her damit und ab unter kaltes Wasser." Neben das laufende Wasser halten, Wangentest vortäuschen, Aushändigung der exakt gleich temperierten Milch.
SCHMATZEN. WOHLIGES SCHMATZEN.

Autohändler wird der Neffe wohl nicht.

Kommentare:

  1. Noch Milchfedern hinter den Ohren aber schon Tyrann.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Hahaaaa, kenn ich! Ja, Kinder wollen einfach veräppelt werden ;o) Gut, dass der Papa das weiß.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. köstlich... hättest mich grad eben sehen müssen. kommt mir soooo bekannt vor! *g*

    JA klar kannste noch mitmachen. hier: http://soisses-dasleben.blogspot.com/2011/02/give-away-geschenk-fur-euch-alle.html

    freu mich...
    dani

    AntwortenLöschen
  4. So werden die Despoten groß ;)

    AntwortenLöschen