2. Mai 2011

Hibbelwibbeldidu

Heute kann ich nichts Vernünftiges bloggen weil ich zu hibbeligwibbelig bin.

Erst habe ich zu wenig geschlafen, schließlich sind bei mir die Nächte von Sonntag auf Montag gerne fürs Wachliegen und Wälzen reserviert. Dann hab ich den Post über die Geschehnisse des Samstags, die mir statt Arbeit sowohl einen neuen Rock als auch ein neues Kleid beschehrten, gedanklich schon fertig, aber nicht die ausreichenden Mittagspausenminuten, um ihn zu schreiben. Und zu guter Letzt fängt heute der Nähkurs an, so dass ich damit beschäftigt bin mir auszumalen, was ich bald alles schönes nähen kann.

Vorsorglich habe ich übrigens lediglich meine Mari-Handtasche dabei und alle andere selbstgenähten Beutelchen und Täschchen daheim gelassen. Naja, nicht ganz, aber die von mir genähten. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn es heute wahrscheinlich heißt:
"Das ist eine Nähmaschine. Mit der kann man nähen. Vielen Dank, dass Sie da waren, wir sehen uns nächste Woche."
Nähen für Anfänger ist hoffentlich nicht ganz so, wie ich es mir seit 5 Minuten nach der verbindlichen Anmeldung ausmale...

Kommentare:

  1. Oh, wieso liegst Du von Sonntag auf Montag öfters wach? Ich hatte das auch mal ne zeitlang. Lag aber daran, dass ich Montags immer mit Zug/Flieger losmusste und Angst hatte zu verschlafen :)

    Ich denke, Du wirst komplett unterfordert sein in dem Anfängerkurs. Aber das ist auch mal gut. Du kannst ja dann fortgeschrittene Fragen stellen .. Wieso machst Du überhaupt noch einen Kurs?

    Liebe Grüße und bis ganz bald, Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Oh!! Frau will dazu lernen ;-)
    Na dann berichte mal, wie es war ... ich überlege nämlich auch sowas mal zu machen ... und danke der räumlichen Nähe kann ich Deine Spionagefähigkeiten ja mal testen ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  3. Ich neige besonders dazu ewig wachzuliegen, wenn ich mir über anliegende Projekte und Co. Gedanken mache (zu viele :))! Ich hoffe es liegt bei dir nicht daran, dass du Angst vor dem Montag hast...
    Ansonsten: Viel Spaß beim Lernen, wie eine Nähmaschine an und aus geht....

    AntwortenLöschen
  4. kannst sonntags nicht abschalten? wegen des jobs? ich kenne dieses wachliegen... total doof....

    AntwortenLöschen
  5. Ganz doof ist wachliegen ja auch, wenn man gar nchts mehr zu denken hat und auch nicht grübelt oder wältzt, sondern einfach nur hellwach ist. Grmpf.

    Nähkurs war äußerst unterhaltsam und weil ich ein Streber bin darf ich ein Kleid nähen, während die anderen Rock und Hose zur Auswahl haben. Sehr fein!

    AntwortenLöschen