31. Mai 2011

Küchenzauber

Gibt es eigentlich noch andere Gemüsesorten als Spargel? Bei uns gerade nicht. Und das ist auch gut so.

Falls jemand unheimlich oder unglaublich tolle Spargelrezepte teilen möchte: immer her damit. Wichtig dabei: der geek mag keine Butter. Besonders dann nicht, wenn sie geschmacklich anwesend ist. Könnte ja wichtig sein, für sagen wir mal... Sauce Hollandaise...

Kommentare:

  1. Spargel ohne BUTTER?? Oder ohne HOLLANDAISE..?? Sorry, da kann ich leider nicht helfen..... *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Dito. Der Mann ist heute unterwegs und hat mir und der Untermieterin vom Markt noch ein Kilo Spargel geholt :)) ...dazu mach ich mir nachher Fischbouletten, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

    Was sonst auch super mit Spargel geht. Den Spargel in etwa 3-4cm lange Stücke schneiden in Zitronenöl schwenken, Kirschtomaten dazu werfen, frische Crevetten, etwas Weißwein zum Ablöschen, mit Kräutern abschmecken und nach Bedarf würzen und dazu Nudeln, Reis oder was immer ihr mögt. Geht schnell und ist lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, kochen, in Aulaufform, Schinken dazu, Brühe drüber, Käse drüber, überbacken. Dazu Kartoffelpü. Aber da ist dann wohl Butter drin.
    Alles Liebe,
    Frau Romi

    AntwortenLöschen
  4. guckense hier:
    http://blog.wolkengucken.de/?p=1860
    hier:
    http://sabadabadoo.wordpress.com/2011/05/29/nur-noch-057-km/
    hier:
    http://sabadabadoo.wordpress.com/2011/05/20/bunt/
    uuuund hier:
    http://sabadabadoo.wordpress.com/2011/04/28/spargelzeit/

    :)
    sind nicht immer die Rezepte dabei, aber sie sind ähnlich wie die oben angegebenen... statt kirschtomaten und zitronenöl olivenöl nehmen, spargel anbraten und mit honig karamelisieren. mit lecker weißwein ablöschen (hab auch schon rotwein ausprobiert - lecker, aber nicht so hübsch), ein bißchen pfeffer, viel, viel, viel estragon... und ruff uffe nudeln... wer mag, kann sich da noch ein schönes stückchen fleisch zu braten...

    AntwortenLöschen
  5. ok, ähnlich, wie DAS oben angegebene... das mit den kirschtomaten ;)

    AntwortenLöschen
  6. hab gerade das hier gefunden:
    http://eatsmarter.de/rezepte/spargel-cannelloni-spinat.html#?wt_mc=ES-Jun.Display.Spiegel-start.rezept.spargel-cannelloni-spinat.x
    Bechamelsosse wird doch ok sein, hoffe ich?
    ich denke, ich werd das noch diese Woche ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Ihr macht mich so satt (read: glücklich). Der KirschtomatenCrevettenAufguss hört sich äußerst lecker an, ein guter Plan für Donnerstag...

    Bechamelsauce geht, das nenn ich einfach anders ;-)

    AntwortenLöschen