25. Juli 2011

Lieber Herr TeeGschwendner,

vielen Dank für die vielen herrlichen Tees, die Ihre Laden füllen und ab und an in unser Castle Grayskull huschen. Ich bin immer wieder erfreut, wenn es eine neue olfaktorische Entdeckung zu machen gibt und so wandte ich mich vertrauensvoll an meinen innerstädtischen Händler, um das Mysterium des Früchtetees zu lüften. Da muss es doch mehr geben als Hagebutte-Hibiskus-Jugendherbergstraumata.

Gibt es. Zunächst in Form des Brombeer-Tees, ein Leckerschmecker.
Gibt es aber noch mehr. In Form des Mr. Ollivander's Zaubertrank. Den hätte ich auch schon alleine wegen des niedlichen Namens gekauft, wenn er wie frisch aufgebrühtes Erbrochenes gerochen hätte, tat er aber zum Glück nicht. Vielmehr riecht er so lecker, dass ich ihn auch ohne den niedlichen Namen gekauft hätte.

Ich bin aber jetzt verwirrt: der Tee hat - laut Etikett - einen Himbeer- / Erdbeergeschmack. Laut ebendemselben Etikett hat er als Zutaten aber folgende Leckerchen: alles bis auf Erdbeer und Himbeer.

Da bitte ich doch um Aufklärung, denn so lange kann ich nur sitzen und Tee trinken und nicht arbeiten. Was mir dann auch langweilig erscheint und meinen Chefs ungeschickt.

In Hoffnung auf eine Aufklärung verbleibe ich also hochachtungsvoll,

Ihre Cati Basmati


P.S.: Vermutlich liegt hier der gleiche Grund vor, aus dem die Welterdbeerernte schon nicht für die Welterdbeerjoghurtmenge ausreicht, richtig?

Kommentare:

  1. Sehr geehrte Frau Basmati,

    das Geheimnis heisst Aroma und wird in Form von natürlichen, naturnahen oder auch mal künstlichen Aromen einfach über die Basismischung des Tees (bei Früchten meist Hagebutte irgendwas) gekippt.

    Schmeckt gut, sieht gut aus, hat aber nichts mit der Erdbeere an sich zutun.

    Kochen sie mal eine Erdbeere in einem Liter Wasser auf, schmeckt nach nichts ;)

    Mit freundlichen Grüßen verbleibend
    Ihre Frau Mueller

    AntwortenLöschen
  2. mmmh allein vom lesen habe ich jetzt leckeren Teegeruch in der Nase. Und den Ollivander hätte ich auch gekauft, aus Harry Potter Fan Gründen :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebes Lieschen, auf die Idee hätte ich auch kommen können, mit der aufgebrühten Erdbeere ;-)

    Und die Kolleginnen bestätigen: riecht nicht nur lecker, schmeckt auch so!

    AntwortenLöschen
  4. Baaaah - Faultierkommentar wurde hier grad verschluckt. Geht denn das?!?

    AntwortenLöschen