19. Oktober 2011

Ein guter 25. Geburtstag

Alle Jahre wieder: 33 25 Again.

Dieses Jahr führte der Geburtstagsausflug in den Kölner Zoo. Schon alleine wegen der Gespräche, die man dann mit Gratulanten am Telefon führen kann:

"Und, was machst Du gerade, an Deinem Tag?"
"Ich bin in Köln, im Zoo." strahlendes Lächeln
"WARUM???"

Als wenn man mit 33 25 nicht mehr aus reinem Selbstzweck in der Zoo gehen dürfte...

Erstaunliche Feststellung: früher, als ich noch kleiner war, schien der Zoo viel größer. Dafür gibt's heute mehr Aufwärmgelegenheiten, z. B. im Regenwaldhaus, und echt fiese Riesenschaben im Aquarium gegenüber. Da hätte ich lieber das hier mit nach Hause genommen:


Durfte ich aber nicht, weil die neue Untermieterin den einzig verfügbaren Platz reserviert hat.
Zum Trost dann ein Lichtblick, was die berufliche Zukunft angeht. Nein, ich werde nicht Tierpfleger, obwohl das sicher Spaß machen würde. Stattdessen sehe ich mich eher hier:


In diesem Sinne wende ich mich nun der Couch zu und vernichte esse ein paar der hässlichsten Schokomuffins, die die Welt je gesehen hat, damit die Kollegen nicht allzu dick werden. Die inneren Werte sind nämlich perfekt.

Bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Happy 25!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 25.! (Hach, so jung wäre ich auch gerne nochmal! *g*)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch jederzeit an meinem Geburtstag in den Zoo gehen :)! Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit....

    AntwortenLöschen
  3. Glueckwuensche zu (egal welchem ;-) !) Geburtstag auch von hier.
    Scheinst ohnehin schon eine ganze Weile sehr alterslos zu sein: manchmal sehr suess kindisch; im naechsten Moment 'assbach uralt' vor Wissen strotzend.
    Eigentlich ist 'Alter' ja auch nur eine Angelegenheit fuer die Buerokratie, um einen besser 'sortieren' zu koennen.
    ... und wiiiie oft ich selbst mir schon anhoeren konnte, ich sollte mich doch bitte meinem Ausweisalter 'anpassen'..... wenig Gelueste danach - tat ich aus meiner Sicht schon viiiiel zu lange als ich viel juenger war!
    So lange keiner meiner Aktivitaeten zuuu verletzend fuer jemanden sind oder gar illegal .... who cares?

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe nachträglich!
    Liebe Grüße, Fredda (die auch gerne zum Selbstzweck in den Zoo geht)

    AntwortenLöschen