5. Oktober 2011

Raumwunder

Da sich in einigen Wochen Georgia-Gwendoline, Zyntia-Zamanta oder auch Wulfhild hier breitmachen werden, hab ich mal ein bisschen Platz geschaffen. Das heißt jetzt nicht, dass es Platz hätte auf dem Kochbuchregal, aber es passen immerhin allen bleibenden Kochbücher drauf. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Cati Basmati. Oder so.

Also nun, zum Tauschen oder Verkaufen:


Geht immer, aber irgendwie hab ich noch nie was daraus gemacht, sondern immer nur die Fotos angehimmelt.


Ein Klassiker, der das Goldene Kochbuch 1983 so was von verdient hatte.


Mag der geek nicht, schmeckt aber meist danach.


Da Mozzarella stante pede verschlungen wird, schafft er es nie bis ins Rezept.


Als Kaiserstadtkind darf ich nur Nusspli verwenden. Ist auch leckererererer.


Daraus hab ich schon alle Rezepte probiert, aber die stehen haargenau auch in einem anderen, dickeren Buch mit spanischen Rezepten, daher kann ich dieses entbehren.


Ich bin mir weder sicher, ob die Produkte noch bei Aldi existieren, noch ob die Postleitzahlen damals schon fünstellig waren. Nur so zum Alter. 


Ich bin ja eh bald raus, da feier ich nicht noch mit denen.

Ich würde mich über 3 Teuronen pro Buch freuen (bei den letzten 3, weil kleiner, nur 2) oder über ein Taschangebot aus dem großen Reich der bedruckten Seiten. Ich mag: Kochbücher weil die eh schon nicht alle Platz im Regal haben, Krimis, historische Romane und alles zum Lachen. Fotobücher, Postkarten, Selbstgenähtes, Selbstgebasteltes und alles andere ist auch willkommen. Also alles außer Innereien, die mag ich nicht.

Kommentare:

  1. Nutella Kochbuch hab ich auch : )
    Und dann ein ganz formidables Schokoladenanhimmelbuch. Leider ist meine Version ist einem derart schlechten Druck, wie von einem normalen Druck und nicht in der Originalqualität *snief*
    Aber die Erinnerung zähl *g*

    Schreib später noch den Titel hier dazu : )

    Sid

    AntwortenLöschen
  2. So, der Link zu "Das Schokolade-Kochbuch" von Lousada.

    Sid

    AntwortenLöschen