12. Dezember 2011

12 von 12 Dezember 2011

Noch genau ein Monat bis zum vorhergesagten Umzugstermin der Untermieterin. Beängstigender Gedanke, daher nun Konzentration auf 12 von 12. Go:


Der Tag begann mit Internetrecherche. Nein, ich hab es nicht ausgedruckt, sondern am Bildschirm gelesen. Ja, lange nicht so nett wie auf der Couch, aber auch ok.


Dann wollte ich was nähen, aber der Tisch war irgendwie schon besetzt.


Ich wollte anfangen, mir eine Wickeltasche zu zaubern, aber da das Innenfutter noch nicht überlegt ist, war es nicht schlimm, dass kein Platz auf dem Nähtisch war.


Also erstmal Pause.


Dann wurde das Projekt "Geschenkeeinpacken" angegangen, was allerdings mittendrin abgebrochen wurde, da Wulfhild rumrobben auf dem Wohnzimmerboden total doof fand. Außerdem waren für sie keine Geschenke dabei.


Zurück in stehender Position hab ich mich der Wäsche angenommen. Ordentliches Falten ersetzt so manche Bügelminute.


Weil ich mich nicht für ein Mittagessen entscheiden konnte, hab ich kurz überlegt, Plätzchen zu backen. Da konnte ich mich aber auch nicht zu aufraffen. Lämeliger Tag heute.


Also doch Mittagessen. Suppe mit Ei drin. Nicht sehr fotogen, aber immer wieder lecker und genau richtig für dieses Wetter.


Irgendwie dann doch dem nächsten Nähprojekt zugewandt. Nicht die Wickeltasche, aber für ein zu wickelndes Kind. Nicht Wulfhild.


Nachher gehts zur Wassergymnastik, da freu ich mich drauf, weil ich dann raus muss. Keine Ausreden.


Aber da der geek nun zuhause ist, gibt es erstmal Tee und Buch auf der Couch.


Und Freuen über dieses schöne Foto von der Lieblingsnichte, welches heute per Danksagung kam. Verratet ihr ja nicht, dass ich für sie was nähe.


Und schwupp, schon wieder um der Tag. Muss am späten Aufstehen der Frau B. und dem frühen Untergehen der Sonne liegen, dass er wie im Flug verging.

Wie war Euer Tag so? Mehr Tage gibts hier.

Kommentare:

  1. Danke fürs Teilen ... wunderschöne Bilder!


    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber viel Tee!!!!! (hast du ´nen Laden???)
    Danke für die tollen Bilder! Hoffe im Schwimmbad war´s schön!
    GGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Warum findet ihr nur alle den Baum früh? Du packst ja schließlich auch schon Geschenke ein! :) (Das spare ich mir immer bis zur letzten Minute auf)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, das ist echt viel Tee. Damit ist aber bis zu Wulfhilds drittem Geburtstag vorgesorgt, was?

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Nichte! Bin auch vor kurzem zum 1. Mal Tante geworden und überlege dauernd, was ich nähen könnte und nicht zu lange dauert :-)))!

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle 12 von 12! Ich musste mehrfach schmunzeln - vielen Dank dafür!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  7. Suppe mit Ei drin - danke für den Tipp! Muss ich ausprobieren.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. schoen deine 12 von 12. Herzlichen Glückwunsch zur Nichte! lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Aber das sind doch immer nur 50g Packungen Tee. Und das ist auch nicht die einzige Kiste ;-)
    Der geek trinkt halt keinen Kaffee und ich momentan nur selten, deswegen sieht das nach teelichem Reichtum aus, ist es aber gar nicht. Der Teeladen hat viel mehr. Noch.

    AntwortenLöschen