8. März 2012

A star is born

Weil Wulfhild ein neues Handy haben wollte, musste ich mir ein Smartphone kaufen was wiederum nach sich zieht, dass ich jetzt all ihr Kindergeld für sinnlose Apps ausgeben muss, man will als Eltern schließlich mitreden können, wenn sie mit den anderen im Mofaclub heiß diskutiert, was sie dringendst brauchen.

Da bleibt nix übrig für Kleidung.

Leider ist die Welt der Meinung, dass man moralisch und ethisch dazu verpflichtet ist, im kalten westdeutschen Frühling den Kindern Kleidung anzuziehen. Kleinliche Weltsicht.

Ich hab dann aber doch klein beigegeben und ihr wenigstens was genäht. Hübsch geworden, vorallem wenn man bedenkt, dass ich a) noch nie Kleidung, b) noch nie mit Nicki und c) noch nie mit Bündchen genäht habe.


Gut, es ist von Vorteil, das ssie sich noch nicht fortbewegen kann, da bleibt die Hose wo sie ist, trotz schlaffem Bündchen oben. Und unten sollten die Fußöffnungen auch enger werden, aber irgendwie ist beim Nähen was schiefgelaufen und geleiert. In Richtung aus, wenn Ihr versteht, was ich meine. Und da ich kein Schnittmuster parat hatte und von einer ihrer Hosen abgemalt habe, ist jetzt ausreichend Platz zum Reinwachsen. Nächstes Jahr sitzt sie dann sicher gut.

Der Rest vom Stoff soll ein Pulli werden der nie zeitgleich mit der Hose am Kind zu sehen sein wird. Was genau nehm ich da für eine Bandeinfassung? Kann oder muss ich Bündchenstoff nehmen? Stelle ich daraus mein eigenes Schrägband her? Oder kann man so ein elastisches Schrägband in fertig kaufen? Ratet, welches meine favorisierte Lösung ist.

Kommentare:

  1. Lieber Gott, lass mich 1 Meter kleiner sein ;)
    Ich will auch so ne Hose!
    Wulfhild wird sicher wie ein "Star" aussehen, mit dieser Hose! Anders kann ich es mir nicht vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach hinreißend!
    Wo willst Du denn was an den Pulli machen??? Du kannst einfach einen Jerseystreifen wie Schrägband verwenden, mit ein bisschen Fummelei geht das sehr gut. Ich nehme jedenfalls nie Bündchen.
    Versuch´s mal mit Amelinchen von FM, die Hose ist klasse, das Oberteil ganz Zucker und sehr einfach zu nähen...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen