27. April 2012

Für den nächsten D&D Abend

Immer mal wieder steht man bei Dungeons & Dragqueens vor dem Problem, dass der liebgewonnene Charakter dümmlich würfelt und der Willkür des Spielleiters unterliegend zu Tode kommt. Tod durch Riesentroglodyt oder so.

Dann braucht man einen neuen Charakter, der aus dem Nichts auftaucht und sich der vergnügten Reisegruppe in den Tod anschließt. Man kann als Spieler schließlich nicht jeden Spieleabend mit dem Lesen der Speisekarte (read: take-away menu) verbringen.

Ein kleines Problem ist dabei immer die Namensfindung für den neuen Elf, Mensch, Halbling, Ork, Zwerg oder Dingsbumsdennda. Da gibt es zwar im www lustige Namensgeneratoren, aber ich greif ab jetzt einfach immer auf die Captcha-Vorschläge beim Komentieren zurück.

Heutige Ausbeute:

Immulth Ensedut - der menschliche Zauberer, Vorsteher des gerade aktuellen Geheimbundes
Tialoyer Astfetenc - der Halbling, Schurke von Beruf
Dintal Boaddro - der kleine, tumbe Zwerg
Jectees Inkingit - der Mönch, der mit Shuriken wirft
Torithem Assedi - der geheimnisvolle Waldläufer
Witiona Ussual - die elfische Magierin

Kommentare:

  1. Liebe Cati Basmati, es freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Viel Spaß beim "Durchforsten" meiner Posts. Das gleiche mache ich jetzt auch;-) Liebe Grüße. Barbara

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich jetzt KEIN Wort verstanden hab??????? WOVON sprichst du????? grübel.....
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Claudi/herzlichgern.de

      ... = 'hoehere Ebene von Youngster-Spass', welche manche Anderen nicht mitgekriegt haben = ich auch nicht; Du wohl auch nicht = macht aber nix -Cati ist ansonsten o.k! Sie hat auch Interessen, welche wir mit Ihr teilen und bei welchen wir uns wieder verstehen = bitte warten - sie 'spielt' da dann auch mit uns 'Anderen' wieder sehr lieb und zuverlaessig!!! :-) ;-)
      Wirklich nur "bitte warten" - es kommt sicher demnaechst wieder 'was auch fuer uns Verstaendliches = wir muessen NICHT alles verstehen; Toleranz ist ausreichend so lange das Unverstaendliche nicht irgend jemandem absolut weh tut und/oder gar illegal ist, ist's erlaubt .... und wir warten auf 'unsere' gemeinsame Interessens-Ebene mit Ihr!

      Nicht an Dir zweifeln = es gibt sooo vieles, was wir nicht wissen und/oder verstehen!

      Löschen
  3. Hihi - Namensgebung kenn ich. Ich hatte irgendwo einen Generator (für Elfen) gespeichert, muß mal auf der alten aehm externen Festplatte nachschauen *hihi*

    s Faultier

    AntwortenLöschen
  4. DAS ist wirklich mal eine gute Idee! So kann man diesen Buchstabengewürfeln wenigstens noch einen guten Nebenzweck (neben dem hoffentlich erfolgreichen Postens eines Kommetars) abringen :D
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen