5. Juni 2012

Jeder zu seiner Zeit


Meine Cousine. Mein Cousin. Mein großer Bruder. Ich. Mein kleiner Bruder.

Und jetzt Wulfhild. Wir alle steckten im gleichen Taufkleid. Nicht gleichzeitig, sondern jeder hübsch zu seiner Zeit.

Ehe man es sich versieht, gibt es plötzlich generationenübergreifende Geschehnisse und Traditionen. Ich fühle mich ein bisschen wie im Bilderbuch und hoffe, dass mein Traum von der Pipi Langstrumpf Villa auch bald wahr wird. Unverhofft kommt schließlich oft.



Leider bin ich aber weiterhin die Einzige, der bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben wird, dass sie zu dick war, damals, und das Kleid nicht mehr passte. Ts.

1 Kommentar:

  1. Oh, was für eine schöne Tradition! Da bin ich ja ein klein wenig neidisch ... ;-)
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen