9. Juli 2012

Sag mir was in Deinem Einkaufswagen ist und ich sage Dir, was Du kochst

Ich mag Supermärkte, besonders im Urlaub. Wenn man nicht weiß wo alles ist und jeden Gang inspiziert. Verpackungen studiert. Unbekanntes Terrain erforscht.

Ich mag auch die Schlangen an der Kasse. Naja, nicht immer, aber manchmal. Dann kann ich nämlich in anderer Leute Wagen gucken und Rückschlüsse auf deren Leben ziehen. Geschichten erfinden, Geschehnisse erahnen, Kochrezepte überlegen.

Jetzt ist allerdings was komisches passiert. In unseren Keller wurde eingebrochen und der Langfinger hat folgendes mitgehen lassen:

* 2 Koffer, aber nicht den teuren stabilen Samsonite
* 1 Beautycase in knallrot, was total unpraktisch ist, seit man es nicht mehr mit in die Kabine nehmen darf
* 3 Karnevalskostüme, aber nicht alle
* 1 Cowboyhut, aber nicht den Tropenstrohhut
* 1 Schraubenzieher-Set, aber abgeschraubt hatte er das Schloss ja schon mit den eigenen

Und nun überlege ich, was das über die Person Lukas Langfinger sagt?

Kommentare:

  1. O Gott! Manche Menschen WILL ich gar nicht verstehen!
    So auch diesen!
    Gut, dass nix super wichtiges weggekommen ist!
    LG
    CLaudi und Riechhild

    AntwortenLöschen
  2. Ich SCHWOERE, dass ich NICHT in Eu'rer Region war und dieses Land hier NICHT verlassen habe!!!!!!!!!
    Dies nur vorsichtshalber, da ich EINE der wenigen Personen bin, die aus meiner Sicht aus diesem, aeh, 'Krempel' ( 1/2 sorry an Dich) noch vermeintlich (!!!; probatum est spricht auch von 'verunglueckten Versuchen' !!! :-D ) was machen kann !!!

    Gerlinde, mit lieben Gruessen und vielen 'tztztz' ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Da fehlen entscheidende Informationen: WELCHE Karnevalskostüme wurden entwendet?
    Waren es vielleicht ein Indianer-, ein Bauarbeiter- und ein Polizistenkostüm? Dann hatte der Langfinger das Cowboy-Kostüm (bis auf den Hut), den Biker und den Soldaten schon komplett. Die Schraubenzieher sollen Accessoire für den Bauarbeiter sein. Die Koffer brauchte er, um den Kram zu transportieren. Naja, und vielleicht ist der Trupp nur mit blasshäutigen ausgestattet und dann brauchen sie das Beautycase für die schwarze Schminke um die "Village People" authentisch darzustellen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Öööhhh, ja? DAS würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren? Will da jemand zum Karneval in Rio und hat deshalb bei euch kostenlos eingekauft? Grundsätzlich sagt es schon allerhand aus, wenn jemand ÜBERHAUPT einbricht und stiehlt :(((

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen