1. August 2012

33 Kalorien pro Stück

Will sagen: pro Schicht. Das wären dann sechs Böden und fünf Crèmeschichten dazwischen. Und der Zartbitterguss. Macht sage und schreibe 33 * 6 * 5 = 990. Geht doch.

Dann jedoch gilt das leider pro Fläche und somit muss man die errechnete Kalorienzahl pro Stück noch mit der Kantelänge des Stückrückens multiplizieren. Womit mir bei Zwanzigzillonen Kalorien pro Stück sind.

Das ist es aber so was von wert.

Diese kleine Mathestunde was brought to you by the very first Herrentorte, die Missus Basmati für ihren geek gebacken hat. Weil 4.0 belohnt und Wulfhilds Großeltern beköstigt werden wollten im Austausch für Geburtstagsgeschenke.

Herrentorte, wie aufregend

Herrentorte wie einschüchternd. Denn nicht nur besteht sie aus sechs Böden, einzeln gebacken und mit Weincrème geschichtet. Nein, es ist auch die Torte, die der geek sonst immer in unserem Lieblingscafé am See einatmet und nicht umsonst ist der Konditorberuf einer, den man tatsächlich erlernen muss.

Das Internet belehrte mich dann aber eines Besseren, was die Unmöglichkeit des Mehrfachbodenbackunterfangens anging und man muss ja nur bedenken, dass auch Konditoren mit Mehl backen und nicht mit Sternenstaub. Schon traut man sich. Und es kann sich sehen lassen.



Schmecken auch. Vati Basmati ist mein Lieblingsvati hat zwei Stück gegessen. Aber der hatte ja auch vorher kein Eis.



Der geek lügt sagt sogar, dass sie besser geschmeckt hat als im Lieblingscafé. Aber der will ja auch wieder eine gebacken bekommen. Gebacken bekommen klingt wie leckererer als wie im Café. Egal.


Ich sitz dann mal auf der Couch und verbrenne Kalorien. So drei bis achtzig Tage lang.

Kommentare:

  1. Schön geschrieben :)

    Und so ein Kunstwerk könnte ich NIEMALS hinkriegen! Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kriege Hunger !!! Wer zählt eigentlich noch Kalorien ??
    Immer rauf aufs Schlimme ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Respekt, Respekt Frau Basmati! Kann sich wirklich sehen lassen! Jetzt habe ich auch Lust auf Kuchen und Backen und vor allem Kuchen-Essen ... aber noch keinen Backofen im neuen Heim :-(
    Hmmm ... ich glaub ich muss auf dem Weg nach Hause nachher irgendeinen Konditor überfallen *muarharhar*

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schwer beeindruckt. Und hungrig. Ist noch was übrig?!

    AntwortenLöschen