3. September 2012

Ich frage ja nur so

Ich so: schweren Kinderwagen voller Wulfhild und Einkäufe und bergauf, Augen starr geradeaus und nur ja nicht den Fremden überfahren, der da Richtung Garagen unseren Weg kreuzt.
Er so: Ja, da dachte man gerade, da kämen ein paar Tropfen runter, nicht wahr? Ist aber irgendwie ja doch viel besser als vorhergesagt. Naja, beschweren wollen wir uns da nicht, oder? Ich hab nämlich gar keine Jacke dabei. Das ist aber auch eine Süße da, ist doch eine sie, oder? Wie die schon guckt! Das sieht ja niedlich aus. Ich habe keine Kinder. Sie müssen entschuldigen, das ist jetzt gar nicht so ungewöhnlich für mich, ich spreche öfter Menschen an, die ich sympathisch finde. Und nehmen sie das jetzt mal ruhig als Kompliment, so ist das nämlich gemeint, sie wirken sehr sympathisch. Ach und die Kleine, süß ist die. So, ich muss hier in diese Garage, ich bin mit dem Auto da. Sonst fahr ich oft Rad. Aber sagen sie mal, und dass meine ich jetzt als Kompliment, ich fahre jetzt zwei Wochen in Urlaub aber was meinen sie, ob man sich danach vielleicht mal zu zweit oder vielmehr zu dritt auf einen Kaffee oder ein Glas Wein treffen könnte? Ich meine das wirklich als Kompliment und finde sie ganz sympathisch, also ich meine ja nur?
Ich nehm das dann mal als ein Kompliment. Man muss sich auch mal was gönnen.

Kommentare:

  1. Nachdem ich mir eingangs geschilderte Situation BILDLICH vor Augen geführt habe (Kinderwagen voller Wulfhild, Einkaufstaschen etc....) kann ich ganz klar bestätigen:

    es IST ein Kompliment gewesen!

    Glaube mir: nicht jede Mutti wird in exakt DIESER Situation auf ein Glas Wein eingeladen!

    Selbstredend aber, dass Du da nicht hingehen wirst, ja?!
    Also so ganz leicht psychopathisch angehaucht ist das ja...ich will mir keine Sorgen machen müssen!

    Papagena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht nur ganz leicht psychopathisch angehaucht.... Du hättest die formschöne Scheitelfrisur voller Elan sehen sollen, die er im Minutentakt durch gekonntes Kopfschütteln fluffig aufschüttelte. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!

      Löschen