15. Oktober 2012

Ferien mit Freunden

Mit Freunden in Urlaub zu fahren ist ja immer so eine Sache. Hat man sich nämlich auf eine Reiseziel geeinigt (Hürde 1), das zur angestrebten Urlaubsart passt (Hürde 2), dann kann es passieren, dass man sich doch nicht so viel zu sagen hat. Oder die anderen gar nicht so lustig sind. Und unseren Humor doch nicht verstehen. Oder sie wollen immer hü statt hott. Oder immer mit uns. Oder ohne. Da sind Möglichkeiten noch und nöcher, die einen Urlaub mit Freunden zu einem großen Wagnis werden lassen.

Außer man fährt mit den richtigen Freunden. In den gemeinsam angestrebten Strandwanderurlaub. Auf der unabhängig voneinander für gut befundenen Insel im blauen Meer.

Dann lacht man viel, unternimmt viel gemeinsam und getrennt und freut sich, das man sich auch hinterher noch mag.

Und was zu bloggen hat man auch. Den Anfang machen ein paar Bonmots:

Das Wetter ist wie ein Umluftgrill.

Es hilft nichts, der Himmel ist zu groß.

Das tut weh, weil ich doch die Haare oben so kurz hab.

Lupinenkerne kann man gut wegmümmeln, aber ein ganzes Glas isst man nicht. Nicht so wie Silberzwiebeln.

Mann 1 mit Sternengucker-App: Ich hab mal alle natürlichen Himmelskörper ausgegraut. Jetzt zeigt es nur noch Satelliten und Weltraumschrott an.
Mann 2: So wie Jupiter?

Kommentare:

  1. Es macht den Eindruck, als hätten Sie tolle Ferien gehabt. Was tatsächlich beim Urlaub mit Freunden nicht immer zwangsläufig der Fall ist. Ich hab da schon Dinger erlebt... da könnt ich ein Buch drüber schreiben. Stattdessen fuhr ich dann meistens lieber wieder heim mit dem überheblichen Spruch im Kopf "Alle scheiße außer Mutti!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojee! Aber bei uns hat es wirklich gut geklappt. Und Wulfhild hat sich so gut benommen und Werbung für Babies an sich gemacht, dass wir demnächst dann hoffentlich auch mal mit 6 statt 5 Personen fahren könnten. Wenn Sie verstehen, was ich meine ;-)

      Löschen
    2. Ja, ich glaube, ich verstehe! :)

      Löschen
  2. Ach, das hört sich aber schön an, Cati! Und ich hab über die Sprüche gelacht, obwohl ich gar nicht dabei war!
    Ich kenne den Spruch "alles...." übrigens in einer weitaus uncharmanteren Form (das Substitut für "scheiße" reimt sich sich auf motzen) und einer meiner besten Freunde hat mal seine Mutter gefragt, ob sie ihm ein Tattoo sponsort, wenn er sich das quer über die Brust tätowieren lassen würde. Sie hat bizarrerweise abgelehnt.
    (gerade fällt mir auf, dass Frau Basmati ihn sogar kennt, wenn auch nicht über mich)

    AntwortenLöschen