15. Februar 2013

Drei mal drei macht sechs und drei macht neune

"80 Zentimeter!!" jubiliert die euphorische Sprechstundenhilfspraktikantin und reißt die Arme begeistert in die Höhe.

Ich schlage vorsichtig vor, ob wir nicht die gestreckten Füße nochmal Richtung Kind drücken und bis zur Ferse messen.

"78 Zentimeter!!" sagt die immer noch euphorische Sprechstundenhilfspraktikantin, reißt aber nicht mehr begeistert die Arme in die Höhe. Könnte an der Lautstärke des Protests im Messkasten liegen.

Ich notiere wohlwollende 77 Zentimeter in meinem Kopf. Und stelle mich der Tatsache, dass es nie Hosenlängen mit passender Bundweite geben wird. Ein Hoch auf die Nähmaschine.

1 Kommentar:

  1. Das verwächst sich noch *g* ...die Untermieterin hat in den letzten 4 Monaten so einen Schuss gemacht, ausgehend von den 77cm ;)

    AntwortenLöschen