28. April 2013

Wer trödelt hier so rum?

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot ausging vom schnöden Mammon, dass aller Tand sich versilbern lasse. Und wer wäre ich, dem schnöden Mammon zu widersprechen? Am kommenden Sonntag heißt es daher wieder wie jedes Jahr: Cati Basmati goes Trödelmarkt.

Wieder und wie jedes Jahr beziehen sich übrigens auf alle kommenden Jahre, denn ich war erst einmal in meinem ganzen Leben als verkaufender Verkäufer auf einem Flohmarkt. Und mein damaliger Standplatz bestand nicht nur aus keinem Tisch, neinnein, er befand sich auch vor Regen geschützt und vor Sonne versteckt im überdachten Teil des Supermarktparkplatzes. Leider befanden sich weder Oger noch Sumpfschildkröten unter den Flohmarktbesuchern, so dass nur wenige den Weg ins modrige Dunkel suchten.

Aber kommenden Sonntag wird alles anders.

Erstens habe ich schon fast angefangen zu planen, welche überflüssigen Besitztümer des basmatschen Haushaltes ihren Weg in anderer Leut Häuser finden dürfen. Da Wulfhild sehr viel Platz einnimmt, wurde hier sehr viel für überflüssig erklärt. Und das ist wirklich erstaunlich viel.

Zweitens kenne ich sicher jemanden, der einen Tapeziertisch und/oder einen Pavillon besitzt und mir diese mit Freuden ausleiht. Sollte mir wider Erwarten keiner einfallen, zögert nicht, Euch freiwillig zu melden. Sonst seid ihr schuld, wenn die anderen Verkäufer über meinen kleinen faltbaren Terrassentisch lachen.

Drittens weiß ich schon, welche Muffins (süß und herzhaft) ich für das leibliche Wohl zaubern werde. Denn nur eine satte Cati ist eine glückliche Cati ist eine lustige Cati ist eine Labertasche ist ein Verkaufstalent.

An den Details feile ich die Tage noch. Aber fest steht: all der Platz, der ab Sonntagabend im Castle Grayskull frei ist, wird dann mit klingender Münze aufgefüllt. Guter Plan? Guter Plan.

1 Kommentar:

  1. Trödeln wollte ich dieses Jahr auch mit dem besten Mann. Bloss das frühe Aufstehen schreckt mich ab.

    Bin gespannt, ob Dein Trödel dieses Jahr erfolgreich wird. Viel Glück!

    LG Anja

    AntwortenLöschen