18. Mai 2013

Es kam nicht nur die Sonne raus

Nein, nicht nur die Sonne. Es gibt auch eine neue Lieblingsfrage von Dombesucher an Domführer.

"Und wie genau öffnet man die Vitrine des Marienschreins, wenn man da für die Heiligtumsfahrt die Reliquien herausnehmen möchte?"

Die Antwort hab ich nach anfänglichem nur gucken noch nicht ganz fertig überlegt. Zur Disposition stehen bisher:

"Die Glasscheiben werden dematerialisiert."

"Gar nicht, die Schreinöffnung wird nur noch virtuell angeboten."

"Mit dem Zeige- und Ringfinger der linken Hand. Ein ziemlich kompliziertes Bewegungsmuster."

Was meint die werte Leserschaft?

Kommentare:

  1. Liebe Frau Basmati,
    ich bin ganz klar für beamen. Wir versuchen das auch immer mit dem Müll, sind aber noch in der Erprobungsphase. Aber wir haben ja noch einige Monate Zeit. Wenden Sie sich bei Fragen gerne im nächsten Jahr erneut an mich. Mit freundlichen Grüßen
    die Abschneiderin

    AntwortenLöschen
  2. "Das darf ich Ihnen aus Sicherheitsgründen nicht verraten" hat sich bei mir bei derartigen Fragen bestens bewährt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut! Das glaubt auch jeder, weil ich doch schließlich einen Ausweis mit Namen an der Brust pappen habe :-) Perfekt!

      Löschen