9. August 2013

Und einen Haufen Schuhe gewonnen hat...

Also da war ja dieses Gewinnspiel und dann war die Glücksfee formerly known as Wulfhild aber bei LaMama und Vati Basmati in Ferien und dann waren wir Schwimmen und und und. Nun aber, endlich, die Auslosung.

Vorher noch kurz: der Postbote hat bei Lieferung meiner Bestellung überhaupt nicht gekreischt. Mogelpackung, echt jetzt. Aber die Ware ist super! Sieht genau so aus wie vorgestellt (sogar die Farben sind so, wie vermutet) und wenn jetzt wieder Knallersommersuperwetter kommt, sind wir gestreift gerüstet. Danke Zalando, ich mag Euch jetzt doch.

Weil sich die Glücksfee formerly known as Wulfhild trotz landläufiger Meinung aber in keinster Weise dazu berufen fühlt, mir das Leben durch Kooperation zu versüßen, musste ich eine elektronische Glücksfee bemühen, welche mich dann auch prompt zum Lachen brachte.

Es war nämlich so, dass ich zwischen 1 und maximale Anzahl an Kommentaren wählen ließ. Das Ergebnis gab es in Sekundenschnelle und ich zählte ab. Und siehe da, die Glücksfee hatte Stefanie von Zioppizoppp auserkoren, Schuhe zu bestellen. Ich fand das ein wenig unfair, weil die Glücksfee nämlich gar nicht den Urlaubskommentar von Stefanie ausgewählt hatte, sondern den direkt danach folgenden, in dem sie ihre Kontaktdaten mitteilte. Den ich auch hätte ignorieren können bei der Zählung der Gesamtkommentarzahl, ich gebe es zu. Also schimpfte ich ein bisschen, ließ die Glücksfee erneut wählen und siehe da:


Die Glücksfee meinte es ernst und wählte wieder die liebe Stefanie, diesmal richtig. So soll mit meiner Kritik umgegangen werden, liebe Wulfhild, nimm Dir ein Beispiel an der elektronischen Glücksfee. Ich Regierung, Du folgsam. Ab jetzt.

Jetzt freue ich mich, denn alle Menschen, die als Souvenir Kinder aus dem Urlaub mitbringen, sind mir aus persönlichen Gründen sehr sympathisch. Und Stefanie, lass Dir gesagt sein: Wulfhild ist Jahrgang 2012. Also ein bisschen jünger als Herr B., aber das ist in der Gesellschaft ja eher anerkannt, als wenn die Frau älter ist, gell?

Nun denn, ich schicke Dir dann mal den Gutschein, den Zalando mich so nett verlosen ließ.

1 Kommentar:

  1. Oh? Ich hab was gewonnen? Und das sozusagen gleich zweimal? Großartig!!!!! Ich freu mich und bedanke mich bei der Glücksfee...
    Morgen fahren wir ganz früh in Urlaub, aber danach, danach!! Also, der Gutschein wird meine Rückkehr aus dem Urlaub nicht lange "überleben"...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    P.S.: Ich verrate Herrn B. nichts. Dann kann ich mir selbst Schuhe bestellen. Oder ist das fies?

    AntwortenLöschen