6. Dezember 2013

Oder nicht putzen und auch absahnen

Heute kam ja dieser Nikolaus und brachte Geschenke zu den Kindern, die Stiefel rausgestellt hatten. Normalerweise nehme ich das sehr ernst.

Aber mit Kind ist ja alles anders, vor allem, wenn das Kind noch so schön ahnungslos ist. Da es nun allerdings gerade jeden Tag etwas im Adventskalender zu finden gibt - bisherige Highlights sind der Duplo-Pinguin und das Bobo Siebenschläfer Pixibuch - warten wir mit der Nikolaustradition noch ein bisschen. Rabeneltern.

Zum Glück gibt es Vati Basmati und LaMama. Die waren ja gerade mal wieder jahrelang in Urlaub in der Sonne. Heute haben sie sich zurückgemeldet und man merkt keinen Unterschied: lauter tolle, neue Schnickeldis im Haus und Schokolade für Cati.

Merke: der Nikolaus wird häufig überbewertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen