21. Januar 2014

Kommt ein Vogel geflogen

Heute habe ich zum ersten Mal die Vögel zwitschern hören. Das mag komisch klingen, wenn es jemand sagt, der mit tirilierenden Nymphensittichen zusammenlebt. Doch lüg isch oder was? Nein. Ich habe Vögel singen hören, die nicht unsere waren, und befand mich weit weg von der Wohnung, in der unsere Vögel leben. Welche da wäre unsere Wohnung. Es kann natürlich sein, dass ich schon ganz lange Vögel jubilieren höre, wegen weil zu mild für diese Jahreszeit, aber wer wird denn schon immer aufpassen. Wichtig ist: heute habe ich Vögel jubilieren gehört. Es wird Frühling. Alles wird gut.

Das beweist übrigens - falls jemand besorgt ist - dass dieses Wintereinbruchsmärchen, das zur Zeit kursiert, nur ein Ammenmärchen aus den Archiven der Fernsehmeteorologen ist. Ganz bestimmt.

1 Kommentar:

  1. *puh* na dann haben wir ja nochmal Glück gehabt!
    Liebe Grüße von einer Frühlingsbefürworterin

    AntwortenLöschen