14. Februar 2014

Mama, Du hast keine Ahnung vom Leben

Wulfhild: "Kinderwagen mit?"

Cati Basmati: "Ja, heute nehmen wir den Kinderwagen mit. Wir wollen schließlich zum Bäcker, zum Stoffladen und zum Briefkasten."

Wulfhild: "Post, Mama?"

Cati Basmati: "Ja, wir wollen einen Brief in den Postkasten werfen. Diesen hier." Kurzes Stücken des pinken Briefumschlags zur Veranschaulichung.

Wulfhild: "Mamas Postbote tommt." Bestätigendes Nicken.

Cati Basmati: verwirrt "Nein, Mama hat keinen Postboten. Mama hat einen Lieblings-DHL-Mann, aber der bringt ja auch Pakete in den 3. Stock ohne zu Murren, sondern mit einem Lächeln und einem Witz. Aber irgendein Postbote wird den Brief dann aus dem Briefkasten nehmen und verschicken."

Wulfhild: "Wulfhilds Postbote tommt." t und k, Sie wissen schon...

Cati Basmati: "Ach, Du hast einen Postboten?"

Wulfhild: "Ja. Hinten." zeigt auf ihren Po "In Hosetasche."

Wo auch sonst sollten Zweijährige ihren persönlichen Postboten haben?

1 Kommentar:

  1. Einfach nur goldig! Das könnte sich hier genauso abspielen :)
    LG Sternie

    AntwortenLöschen