31. März 2014

Kindermund

Es gibt ja so Sätze, die Kinder von sich geben, die sind allgemeingültig lustig. Und es gibt solche, die erinnern an Momente, als man selber eine wahnsinnig lustige Begebenheit nacherzählt, sich dabei vor Lachen fast in die Hose machte und dann über die weit aufgerissenen, staunenden Blicke der Umstehenden stolpert, die die Pointe einfach nicht verstehen, weil sie nicht dabei waren. Es gibt angenehmere Momente im Leben der Cati B.
Papa redet, Mama lacht.
Bei uns gerade ein Dauerbrenner, gerne von den Erwachsenen in unzähligen Variationen abgeändert. Vom Kind leise vor sich hingemurmelt, mitten im Spiel. Ursprünglich aus einem Gutenacht-Geschichten-Buch. Aber das haben wir schon lange vergessen.

Ich liebe den geek nicht zuletzt, weil wir miteinander lachen können. Muss auch mal gesagt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen