21. März 2014

Lieblingsfilme

Früher waren die besten Abende die, an denen ein Bud-Spencer-Film im Fernsehen lief. Bei uns dann übrigens in schwarz-weiß, aber immerhin.

Irgendwann wurden die Wochen zwischen den Filmen zahlreicher und zogen sich gar zu Jahren hin. Und dann kam der erschreckende Moment, in dem man feststellen musste, dass die Erinnerung an den Spaß wesentlich bunter war, als der Spaß an sich. Jetzt, wo man älter geworden war. Also ließ man es lieber, das Freuen auf Bud-Spencer-Wiederholungen, und zappte weiter.

Es gibt aber auch Filme, die sind auch nach Jahren und Jahrzehnten immer noch großartig. In denen die Witze auch mit zunehmendem Alter noch lustig und die Details erfrischend sind. Heute Abend: Zurück in die Zukunft. Immer ein Genuss und kein Grund, umzuschalten.

Was sind Eure All-time-favorites?

Kommentare:

  1. Ja, einfach ein toller Film und nicht nur der erste Teil! Indianer Jones guck ich auch immer wieder gerne. James Bond mit Sean Connery, ja da kann ich auch oft nicht weiterschalten. Ich liebe diese alten 007 Filme. Und auch bei den neueren Filmen, gibt es immer wieder welche, bei denen ich nicht umschalten kann. 50 erste Dates und Zohan! Achja und nicht zu vergessen Das Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss! ;o) So jetzt ist aber Schluss!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind es die üblichen Verdächtigen wie Dirty Dancing, Pretty Woman, Tatsächlich Liebe, Notting Hill, 2 Weeks Notice (den deutschen Titel weiss ich nicht mehr) und natürlich die BBC-Verfilmung von Pride and Prejudice.
    Von den älteren Serien mag ich vor allem das A-Team immer noch sehr gerne :-)

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir definitiv: Harry und Sally.
    Immer wieder und immer noch gut!
    LG, Jenn

    AntwortenLöschen
  4. Erst mit Die Hard ist wirklich richtig Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist sooo toll, dass Du mich an diese Filme erinnert hast. Konnte heute meine beiden Männer begeistern - und jetzt freuen wir drei uns auf Teil 2. Hach ja. DANKE!

    Liebe Grüße
    Frau Spätlese

    AntwortenLöschen