23. September 2014

Ich stehe für dieses Amt nicht zur Verfügung

Wenn man seinen Sprachbeitrag für den Elternabend gut geübt hat, geht die Zeit viel schneller rum, da man beim Tagesordnungspunkt "Elternrat" keine Angst vor dem eigenen Mundwerk haben muss.

Und nachdem ich nochmal in großer Runde lachend Wulfhilds Willen bezüglich des Schlafens und ihren daraus resultierenden Nachmittagsschlaf von drei bis nach fünf erwähnt hatte, erbleichten alle Erzieherinnen und versprachen, sich etwas einfallen zu lassen. So könne man mir das ja nicht zumuten.

Läuft.

Kommentare:

  1. Kenn ich. Die Erzieherinnen haben bei uns, äh bei Junior, den Rücken gekrault, Musik aufgelegt, Abschirmungen gebaut, sodass Junior nichts mehr sah. Dann Schneller rein und Kuscheltier. Irgendwas davon hat geholfen. Viel Glück!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. meine tochter wollte auch nicht im kindergarten schlafen, was insofern fatal war, da ich sie erst am abend abholen konnte (ganztagsjob). wir verblieben dann so, dass sie eben nicht schläft, sondern "mit den grossen" am tisch sitzen und sich ruhig beschäftigen darf. sie ist regelmässig mit dem kopf auf der tischplatte aufgeschlagen - aber leise. immerhin.

    im privatkindergarten anschliessend gab es das problem immer noch. sie schlief dann nicht wie alle anderen auf der matratze, sondern im kinderschaukelstuhl. nicht unbedingt rückenschonend, aber erholsam für alle. mit dreieinhalb stellte sie das projekt nachmittagsschlaf überhaupt ein, und blieb einfach wach bis zum abend. begab sich dann allerdings freiwillig um 20.00 uhr zu bett: "ich geh jetzt lulu, duschen, heidi.". ein segensreiches zeitalter war angebrochen.

    vielleicht kann man die kleine dame dazu überreden, woanders zu schlafen versuchen als auf den ausgewiesenen plätzen? oder sie versuchen sie OHNE kinderwagen abzuholen, und dann nach hause laufen zu lassen. das kind fällt dann allerdings mit sicherheit unmittelbar in einen tiefen schlaf, aber wenn man das mit herrn gandalfs gewohnheiten konzertieren kann, passt es ja auch wieder.

    AntwortenLöschen