28. November 2014

Ich mach nur schnell noch...

Ich hielt es für eine gute Idee, mir kurz vor dem Verlassen der Wohnung noch schnell die etwas schmuddelig wirkenden Stiefel zu polieren. Ich fand eine von diesen Tuben Schuhpolierzeugs, an denen vorne ein Schwämmchen dran ist mit dem man das Zeug verreibt, kurz wartet und frisch glänzend losstiefeln kann. Ich fühlte mich so dynamisch und erfolgreich, ein guter Start in den Tag.

Was ich nicht wusste: diese Tube hat eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung und hält sich für einen Tintenfisch. Fühlt sie sich angegriffen, versprüht sie Tinte und verschwindet in einer dunklen Wolke.

Ich hatte einen weißen Rock mit feinen, weißen Streifen an. Die Betonung liegt auf hatte.

Immerhin glänzen die Stiefel nun. Und der Boden im Flur auch. Und Wulfhilds Socken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen