29. August 2015

Ab jetzt verlieren wir

Man sitzt in der Sonne auf der Terrasses von Castle Greyskull und nascht Obst. Ich habe es sogar kleingeschnitten und verschiedene Sorten auf den Teller geschmissen arrangiert, wie so eine gute Mutter. Fotografiert habe ich es nicht, zum Foodblogger reicht es also noch nicht. Wulfhild sucht die Sachen raus, die sie mag. Herr Gandalf isst wie immer: alles. Bis es weg ist.

Kurz bevor es weg ist, bietet der geek Wulfhild ein Stück Bergpfirsich an. Ob sie mal probieren möge, das sei echt lecker. Ganz Kindergartenkind würgt sie ein überzeugendes EK-EL-HAFT hervor und verzieht das Gesicht.

Der geek gibt nicht auf, wohlwissend, dass Wulfhild ja noch nie einen Bergpfirsich gegessen hat. Anbieten, ablehnen, anbieten, ablehnen, anbieten, ablehnen. Herr Gandalf futtert derweil wie ein Scheunendrescher. Der geek hält Wulfhild das letzte Stück hin.

"Guck mal Wulfhild, letzte Chance, magst Du mal probieren?"

Kurze Stille. Das Kind guckt nach unten auf den Teller und ignoriert sehr offensichtlich Papa und den Bergpfirsich. Dann schleicht sich ein diabolisches Grinsen auf ihr Gesicht.

Wulfhild: "Ach Papa, was man angefasst hat, muss man auch essen."

Und klettert geschwind aufs Baumhaus.

Kommentare: